Autor Thema: Military Romance Scamming  (Gelesen 2286 mal)

Flyer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Military Romance Scamming
« am: Juni 26, 2016, 02:19:26 Nachmittag »
Hallo,
mich würde mal Folgendes interessieren. Ich habe am 11.06.2016 mein Profilbilder bei Facebook hochgeladen und bekam innerhalb von ein paar Stunden fast 50 Freundschaftsanfragen. Wie kann das sein? Facebook zeigt doch nicht an wer neu dabei ist oder?

Auf alle Fälle hat mich ein "amerikanischer Soldat" angeschrieben der gerade in Afghanistan ist und zufällig auf mein Profil gestoßen ist (nachdem ich die Anfrage angenommen hatte, fing das an mit den Freundschaftsanfragen!!). Über den FB Messenger hat er die übliche Geschichte geschrieben. Er wäre verwitwet hat eine Tochter die 6 Jahre alt blablabla (welcher Vater lässt seine 6 jährige Tochter alleine, wenn die Mutter gestorben ist) Ich habe ihm das gefragt aber keine Antwort erhalten und das kam mir seltsam vor. Dann haben wir uns über WhatsApp geschrieben (er hat mir eine amerikanische Mobilnummer gegeben), er hat mir jeden Tag halbe Romane geschrieben und nach paar Tagen schrieb er mir das er auf einer Erkundungstour eine Kiste mit 2 Mio. USDollar gefunden hat und er diese mir schicken wollte. Ich sagte nein und nun wurde es schräg. Er schickte mir einen gefälschten Frachtbrief mit meiner Adresse und schrieb dazu die Kiste wäre unterwegs. Dann erhielt ich einen Anruf von einem "Diplomate" anscheinend über ein englisches prepaid Handy. Der nur sagte ich bekomme eine Mail und ich soll den Instruktionen folgen. In der Mail hieß es dann ich soll 2.700€ an einen indonesischen Empfänger über Western Union schicken, habe ich ignoriert. Dann kam die nächste Mail, wenn ich nicht 16.700€ überweise wandere ich den Knast (warum, weshalb??) Also wieder ignoriert. Dann hat der angebliche Soldat mir eine WhatsApp geschickt und wollte 12.000 USDollar damit er das Camp verlassen kann, weil er mich ja liebt und mit mir zusammen sein will. Ich fragte ihn warum er das Geld nicht von seinem Fund genommen hat, wäre ja kein Problem bei 2 Mio. USDollar. Dann wurde er aggressiv und ich habe den Kontakt sofort geblockt.
Trotzdem würde mich das mal mit Facebook interessieren. Wie kann den sowas sein!?

Cherrymoon72

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Re: Military Romance Scamming
« Antwort #1 am: Oktober 20, 2016, 12:18:26 Vormittag »
Ich brauch dringend eure Hilfe. Ich hab einen angeblichen US-Soldaten kennen gelernt der angeblich in Syrien stationiert ist.Nach dem ersten Tag chaten sprach er schon von gemeinsamen Baby.Einen Tag später vom Heiraten.Dann 4 Tage lauter Liebesbekundungen. Dann an Tag 7 die Geschichte das seine Kollegen und Kisten mit Geld und Gold gefunden haben.Sie hätten es geteilt und nun wolle er eine Kiste mit dem Geld,dem Gold,Seinen Medaillen,Fotos und Papieren zu mir schicken.Ich soll es aufbewahren bis er Urlaub bekommt und nach Deutschland kommen kann.Er bräuchte dafür Name,Adresse,E-Mail und TelefonNummer. Da ich zu dem Zeitpunkt beschäftigt war konnte ich gar nicht wirklich lesen und gab ihm die Daten die er für den Lieferservice bräuchte.
Abends rief mich tatsächlich ein Lieferservice an der auch im Internet zu finden ist.Die sagten ich soll 900 Dollar Sicherheitskaution bezahlen. Ich sagte das ich gar nichts bezahle. Dann entdeckte ich im Internet die Bilder die er von dem angeblichen Fund geschickt hatte. Diese Bild waren schon teilweise 40 Mal im Internet benutzt wurden.Dann schrieb er mir ob die Kiste angekommen wäre. Ich sagte "Nein da ich Geld bezahlen sollte und nicht bezahlt habe".
Daraufhin drohte er mir das er meine Familie dezimieren wird und auch mich umbringen wird.
Er würde diese Woche seinen Urlaub genehmigt bekommen und dann wäre er am Wochenende hier um meine Familie und mich suszulöschen.Ich habe sofort Anzeige bei der Polizei erstattet.
Jetzt Sitz ich hier und habe furchtbare Angst um meine Kinder und um mich.BITTE HELFT MIR
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2016, 12:23:14 Vormittag von Cherrymoon72 »

Spyder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Re: Military Romance Scamming
« Antwort #2 am: November 06, 2016, 06:51:55 Vormittag »
Hallo ,
meine Freundin hat seit längerem Kontakt zu einem Engländer in Malaysia. Ich denke es ist der typische Scammer. Sie hat schon Geld geschickt, angeblich etwas wieder zurück bekommen. Nun möchte er, das sie nach Malaysia zu ihm fliegt. Ich mache mir da große Sorgen.
Was habt  ihr davon schon gehört ?

Danke für Eure Antworten !!!!