Autor Thema: Charmant und abgebrüht  (Gelesen 1476 mal)

Buscanda

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Charmant und abgebrüht
« am: August 01, 2016, 10:15:45 Nachmittag »
Ich bin wahrscheinlich auf einen erst beginnenden Scammer gestoßen. Im Profil L.A., im Chat beim Roten Kreuz in Syrien. 10 Tage lang ein romantischer Chat mit einem gut aussehenden Mann. Aber die Warnblinksignale waren schnell da. Er stellt sich vor mit Freizeitbeschäftigung Bücher lesen, später weiß er gar nicht mehr, wann er das letzte Mal eins gelesen hat. Ich schreibe vom Urlaub, er fragt, wie mein Arbeitstag war. Er will mit mir leben, egal wo, sich Beschäftigung suchen. Wie das denn, bitte? Keine konkreten Infos zu dem, was er dort in Syrien macht. Bilder aus Hotelzimmern, gut eingerichtet. Ein Bild vom Golfspielen in der Wüste. Ich bin schon bald seine Frau, sein Sohn gleich auch mein Sohn. Aus dem Internet kopierte Liebesschwüre, die dann mal fehlerfrei waren. Skypen geht nicht, zu gefährlich - na klar. Und plötzlich schon eine Nachricht am frühen Morgen und mittags, es gibt etwas Wichtiges zu besprechen. Der Sohn braucht 200 Dollar für Unibücher. Als ich das nicht tun möchte, habe ich den Test nicht bestanden. Es hätte ein Goldbarren auf mich gewartet, aber den bekomme ich nun leider nicht. Ich bin ja zu geizig, die paar Dollar zu schicken. Wenn ich ihn liebe, dann muss ich auch für seinen Sohn da sein. Ich war nicht einmal traurig. Nein, ich habe meine Wachsamkeit gefeiert.

Seeigel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Re: Charmant und abgebrüht
« Antwort #1 am: August 04, 2016, 03:53:05 Nachmittag »
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich sollte nach 7 Tagen Fb-Kontakt, unzähligen Liebesschwüren, Fotos und Heiratsanträgen und paradisischen Zukunftsvisionen 180.000 britische Pfund in Empfang nehmen und für ihn "retten" ... hätte allerdings vorher 1600€ nach Malaysia überweisen müssen, damit TNT International das Paket losschickt....hab das mal an TNT weitergeleitet  ;D ....Frechheit siegt nicht immer ... aber für so dämlich gehalten zu werden, nur weil ich mit ü 50 Single bin, fühlt sich schon Sch... an  :-\