Umfrage

Hoffe ihr könnt mir helfen Leute;-))

Habt ihr Erfahrungen damit??
0 (0%)
Könnt ihr mir weiterhelfen? ?
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Umfrage geschlossen: September 02, 2016, 12:29:55 Nachmittag

Autor Thema: Hübscher Mann aus dem Ausland Scammer oder Echt??  (Gelesen 1908 mal)

Ulfi89

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Hübscher Mann aus dem Ausland Scammer oder Echt??
« am: August 19, 2016, 12:29:55 Nachmittag »
Schreibe seit ein paar Monaten mit einem hübschen Mann der in Lagos lebt und seine Schwester Missionarin ist;-)Habe ihn bei Planetromeo kennengelernt!Das komische Frage nach Geld für Flug nach Deutschland:-(Schreibe schon länger jetzt über Whatsapp mit ihm;-)Schreibt immer nett sendet mir auch des öfteren Bilder von ihm und auch ein Foto von seinem Pass!Er wurde in Deutschland geboren und hat dann danach in Amerika gelebt weil sein Vater Amerikaner war!Wurde von seiner Familie verstoßen weil er sich als Schwul geoutet hat und ging dann zu seiner Schwester nach Lagos :-)Das letzte Foto kam mir jedoch bearbeitet vor weil ich einen Beweisfoto haben wollte wo drauf stehen sollte I love you Ulf!Doch das Foto sieht retuschiert aus;-((Hoffe ihr könnte mir helfen wie ich rausfinden kann woran ich bin :o ;)

Sylar2302

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Hübscher Mann aus dem Ausland Scammer oder Echt??
« Antwort #1 am: September 29, 2016, 12:52:06 Nachmittag »
Hallo Ulfi89

Da ich auch schon vor einigen Monaten über Planetromeo einen Scammer hatte (und gestern auch mal wieder) würde ich jetzt einfach mal annehmen, dass er zu 99% ebenfalls ein Scammer ist.

Meiner schrieb mich damals an und fragte nach einer Mailadresse. Zugegeben war mir langweilig, und ich hatte Lust auf ein Spiel^^. Mir war klar, dass es sich mit Sicherheit um einen Betrug handeln würde. Also legte ich eine spezielle Mailadresse für ihn an, und gab sie ihm.
Wie zu erwarten kamen auch direkt Fotos mit der ersten Mail. Wirklich niedlich, konnte ich nicht bestreiten.
Im Laufe des Kontaktes kamen immer mehr Fotos, rührende Geschichten (armes Waisenkind, etc.) und auch sehr schnell wurde von "Liebe" gesprochen. Sogar ein Foto mit einem Zettel, auf dem ein Herz mit meinem Namen zu sehen war, kam.
Ich wartete förmlich darauf, wann nun endlich die Frage nach Geld kam .... und sie kam!
Er wollte 380 Euro für einen Flug. Ich stellte mich dumm und naiv, und sagte ihm, dass ich das Geld nicht aufbringen könne. Daraufhin schlug er vor, dass ich doch Freunde und Verwandte fragen könne.
Darauf bin ich dann nicht mehr eingegangen, und habe die Mailadresse gelöscht, sodass er mich nicht mehr erreichen konnte.

Gestern schrieb mich via Romeo dann wieder Jemand an. Und ja, mir ist wieder langweilig ;D
Auch dieser überaus attraktive junge Mann schickte direkt 3 Fotos.
Zumindest eins der Bilder wurde durch Google gefunden. Der mir schreibende "Alexander" heißt gemäss Google wohl eher "Andrew".

So leid es mir tut, aber ich muss deiner Aussage nach wohl sagen, dass er nicht "echt" ist.

Gruß,
Sylar2302

India57

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Re: Hübscher Mann aus dem Ausland Scammer oder Echt??
« Antwort #2 am: November 03, 2016, 07:32:22 Nachmittag »
Hallo, die Antwort ist eigentlich ganz einfach.........lernst Du jemand auf einem Dating-Portal kennen und dieser hat zum einen ein etwas komisches Deutsch, sprich die Satzstellung und die Nutzung der deutschen Worte ergeben oft beim richtigen lesen keinen richtigen Sinn, dann solltest Du schon einmal sehr vorsichtig sein. Schreibt er nach drei vier Mailkontakten  "in Liebe" oder "immer" wird es interessant, er möchte dann innerhalb kürzester Zeit Deine Mailadresse oder noch besser gleich mit Dir skypen weil er Dich unbedingt näher kennenlernen möchte. Irgendwann fragt er nach Deiner Adresse und im günstigsten Fall erhältst Du, meist über Blume 2000 einen wunderschönen Blumenstrauß. Das dicke Ende kommt dann ca. eine Woche später, entweder ist jemand schwer erkrankt und er hat keine Möglichkeit das erforderliche Geld für die OP zu überweisen weil er gerade in Syrien oder, oder ist und er bittet Dich diese "Kleinigkeit" für ihn auszulegen und verspricht das Du es selbstverständlich zurück bekommst wenn ihr Euch trefft. So ist es bei mir gelaufen. Ich habe die Zahlung verweigert und wurde daraufhin bedroht. Halte die Augen auf, selbst Skype mit Videochat oder Telefonkontakt sind keine Garantie. LG