Autor Thema: Love Romanze Scamming Marine Ingenieur aus Bristol England  (Gelesen 1425 mal)

Anna73

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Love Romanze Scamming Marine Ingenieur aus Bristol England
« am: August 28, 2016, 09:57:15 Nachmittag »
Hi, habe am 11.06. eine Anfrage über Facebook bekommen und leider bestätigt. Ein Marine Ingenieur aus Bristol mit dem Namen Robert David Shavmarsh. Gutaussehend; 50 Jahre alt, 1.90 gross, dunkelhaarig, braune Augen. Fotos habe ich noch. Romance ging über mehrere Wochen. Alles sehr schön geschrieben und mit guter Übersetzung auf Deutsch. Dieser Mann ist auf eine mehrwöchige  Schiffsreise von England nach Australien aufgebrochen was theoretisch aus sein Job war. Auf dieser Reise sollten wir uns dann besser über Mail kennenlernen. Nach paar Wochen war das Schiff in See Not in der Nähe von Thailand. Um die wichtigen Papiere und Geld (was fuer ein Kauf von Palmöl vorgesehen war) bei sich zu lassen würde ein TNT Unternehmen beauftragt die Sendung an mich zu schicken. Die dafür entstanden Gebühren habe ich überwiesen. Hier nur ein kurzer Ausschnitt von der Geschichte die mir leider passiert ist. Eine sehr gut durchdachte, emotional fesselnde und überzeugende Geschichte, teilweise mit E-Mail von TNT Unternehmen mit der Bitte um entsprechende Überweisung. Sei alle vorsichtig, hätte nie gedacht, dass es mir passieren könnte. Anna

Line51

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Re: Love Romanze Scamming Marine Ingenieur aus Bristol England
« Antwort #1 am: März 14, 2017, 12:29:16 Nachmittag »
Liebe Anna! Ja, auch ich hatte diese leidliche Erfahrung mit der Begegnung eines Scammers. Er kam aus Birmingham. Und nannte sich Richard. Doch ich habe meine Finger von ihm gelassen, als er mich aufforderte ein Packet für ihn zu übernehmen, weil er angeblich auf dem Weg nach New Zealand auf einer Insel festsaß und wegen Piraterie in Gefahr lief, sein Vermögen zu verlieren. ;-) Das kam mir dann sehr komisch vor! Und somit habe ich den Kontakt abgebrochen.
Jetzt will ich meine Erfahrung teilen. Und mal schauen, ob ich so einen nochmaligen Betrug verhindern kann. ;-)
Ganz liebe Grüße
Line

Bine33

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Re: Love Romanze Scamming Marine Ingenieur aus Bristol England
« Antwort #2 am: März 20, 2017, 11:00:46 Nachmittag »
Liebe Anna! Mir ist es genauso ergangen wie dir. Ich hatte nicht ganz zwei Wochen Kontakt mit Antonino Pronti, so wie er sich bei mir nannte. Zu Beginn kam mir alles ein wenig komisch vor, aber der konnte einen richtig einlullen. Als ich dann ein wenig in seinen Kontakten gestöbert hatte und mir aufgefallen ist, dass er nur weibliche Bekannte hat, bin ich doch ein wenig  misstrauisch geworden. Zusätzlich hat mir dann Google Translation teilweise Sätze aus seinen Texten ausgeworfen, die er von Martin Ely (ich glaube so hieß der Verfasser) abgeschrieben hat. Auf den Fotos, die er mir geschickt hat ist er bereits ein wenig grau meliert, aber trotzdem noch immer sehr gutaussehend. Er stellte sich als verwitwet, Vater einer 12 jährigen Tochter, die im Internat ist, während er auf dem Schiff ist, vor. Er hatte sogar auf seinem Profilbild ein Mädchen, das ihm ähnlich sah. Weiß Gott von wo er das her hatte. Ich hatte auch das Gefühl, dass er einen leicht religiösen Touch hat. Als ich ihn per Mail auf seine weiblichen Facebook Kontakte angesprochen habe, hat er sich nicht mehr gemeldet. Erst hinterher habe ich noch genauer recherchiert und  bin auf das Problem der Romantic Scammer gekommen.Ich bin froh, dass ich diese Möglichkeit des Austausches gefunden habe, weil man sich ja gar nicht vorstellen kann, dass es so etwas gibt, geschweige denn, dass einem so etwas selber passiert. Ich wäre froh, wenn ich mit meinem Beitrag jemandem helfen könnte. Es ist kein schönes Gefühl, wenn man von jemandem so hintergangen würde, auch wenn kein finanzieller Schaden entstanden ist.Ich bin Ich jeden Fall noch aufmerksamer und kritischer geworden. Aberlles Gute!

Tanja

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Re: Love Romanze Scamming Marine Ingenieur aus Bristol England
« Antwort #3 am: April 05, 2017, 06:26:56 Nachmittag »
Hallo,

ich erlebe das gerade zum zweiten Mal.

Beim ersten Mal war es ein in München lebender Amerikaner, von Beruf Ingenieur und hatte angeblich eine Tochter, die bei der Mutter wohnt. Er sei in Afghanistan auf einem Stützpunkt und für die Armee tätig.
Skypen ging nicht. Aber er hat mich auf dem Handy angerufen.
Tja, es waren am Anfang schöne Worte. Aber er war auch sehr einnehmend. Ich sollte nicht bei meinen Freudinnen sein. Hat ständig gefragt, wo ich bin und was ich mache.
Und dann bat er mich um einen Gefallen (ich sollte einen Koffer entgegen nehmen). Hab ich aber abgelehnt. Er war mir nicht böse, hat er geschrieben, als ich es ablehnte.
Später kam die Bitte, ich solle ihm Geld überweisen, weil er ja immer noch in Afghanistan fest steckt.
Zum Glück habe ich einen Bekannten, der seit Jahrzehnten bei den Amis arbeitet.
Der hat mir ein paar Dinge gesagt, die ich überprüfen sollte.
Und was soll ich sagen, die Aussagen meines "Verehrers" waren falsch.
Er hat auch das Interesse verloren, nachdem ich ihm kein Geld überweisen wollte.

Aktuell versucht es gerade ein anderer Mann. Sieht auf dem Bild super aus. Genau mein Typ und im richtigen Alter. Wohnt angeblich in Schottland/Aberdeen. Hat auch eine Tochter.
WIr haben bisher nur geschrieben.
Jetzt wurde angeblich sein Facebook-Account gehakt. Hat mir eine ganz eigenartige E-Mail-Adresse geschickt, an die ich ihm schreiben soll.
Das mache ich nicht. Ich gehe davon aus, dass das auch ein Fake ist.

Was mich ärgert ist, dass diese Leute mit den Gefühlen anderer spielen.
Und es sind schon einige auf die Masche hereingefallen und haben denen Geld überwiesen. Hab da mal eine zeitlang Berichte im TV verfolgt.

Leider erwischt man diese Leute ja nicht. Sehr schade. Denen gehört eine ordentliche Strafe.

Ich kann nur jedem raten sehr vorsichtig zu sein und auf keinen Fall Geld zu zahlen!!!!!

Viele Grüße