Autor Thema: Scammer oder nicht Scammer...  (Gelesen 274 mal)

Sternchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Scammer oder nicht Scammer...
« am: April 23, 2017, 05:14:04 Nachmittag »
Hallo alle zusammen,

ich bin Sternchen und neu hier. Ganz ehrlich: noch vor zwei Wochen hätte ich nicht gewusst, dass es solche Foren gibt...  :-[ Was ich hier bis jetzt gelesen habe, kommt mir zum großen Teil seeehr bekannt vor.
Vor ca. 10 Tagen bekam ich eine Freundschaftsanfrage auf Facebook. Angeblich ein Berliner wie ich, vor 35 Jahren in die USA ausgewandert mit seinen Eltern, lebt heute in Tampa/Florida, Frau vor 5 Jahren gestorben, 10-jährige Zwillinge im Internat, bei ExxonMobil tätig. Es war eigentlich wie bei den meisten hier. Kurz nach dem ersten Kontakt zu Emails gewechselt, auch zu WhatsApp, nach 3 Tagen angebl. Liebe von seiner Seite, “welcome in my family“ u.s.w. Ich bin aufgrund vieler schlechter Erfahrungen sehr misstrauisch, fragte auch gleich, wie er sich in mich verlieben kann, er kennt doch nur mein Foto. Er hätte sich in mein Lächeln verliebt und beim Schreiben mit mir sofort den Einklang gespürt. Peinlicherweise fand ich das richtig süß und so  >:( Aber einiges kam mir doch komisch vor. Zuerst schrieb er auf Deutsch, aber so wie es klang, mit Übersetzer. Wenn er aber die ersten 17 Jahre in Berlin gelebt hat, müsste er dann nicht noch Deutsch können? Dann war plötzlich sein Facebook-Account gesperrt. Er konnte mir nicht sagen, wieso. Da wurde ich langsam misstrauisch. Und fing an, im Internet zu suchen, bis ich auf das Thema Love Scammer gestoßen bin. Die Gefühle, als ich mir verschiedene Geschichten durchgelesen habe, kennt hier glaub ich so ziemlich jeder... Ich habe gleich verschiedene Seiten nach seiner Email-Adresse und den Fotos durchsucht, aber nichts gefunden. Also habe ich einen Rat befolgt und ihn um ein Selfie gebeten. Es kamen prompt zwei innerhalb von ca. 20 Sekunden. Jetzt bin ich völlig verunsichert... Ist er vielleicht doch kein Scammer? Was soll ich jetzt machen??? Danke schon mal im Voraus und allen noch einen (hoffentlich) schönen Sonntag!